Besuch vom Nikolaus

Endlich durfte uns heuer der Nikolaus wieder in der Schule besuchen.

Alles Kinder waren mit Feuereifer dabei und Franz aus der ersten Klasse durfte sogar den Stab halten.


Weihnachtsfeier

Am 23. Dezember feierten wir unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Turnsaal.

Die Kinder der Gruppe "Darstellendes Spiel" führten uns ihre Weihnachtsstücke vor.

Einige Kinder aus den verschiedensten Klassen spielten auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder.


Schitage

Es hat sich gelohnt die Schitage zu verschieben...

Bei Kaiserwetter war es uns möglich, die Schitage am Feuerkogel durchzuführen.

Den Anfang machten die "Großen" aus den 3. und der 4. Klassen.

Die Temperaturen waren sehr unterkühlt, aber dafür war der Schnee umso schöner.

In der darauffolgenden Woche waren dann die Kinder der 1. und 2. Klasse dran.

Bei ebenso schönem Wetter aber dafür wärmerein Temperaturen konnten auch die "Kleinen" ihre Schifahrkünste steigern.


Fasching

Da der heurige Faschingsdienstag in die Semesterferien fiel, kam das Prinzenpaar mit Gefolge am Freitag schon zu uns auf Besuch.

Auch das Kinderprinzenpaar Prinzessin Lisa und Prinz Gabriel waren mit von der Partie.

Die Mädchen der Kindergarde führten uns ihren Gardemarsch vor.

Anschließend bekam jedes Kind einen Faschingskrapfen .

Dafür sagen wir: "Dankeschön, es hat uns sehr geschmeckt!"