Radfahrprüfung

Hurra, wir haben es geschafft!

 

Am 20 Juni haben alle, die angetreten sind, die Radfahrprüfung geschafft!

 

Wir gratulieren allen neuen "Führerscheinbesitzern" zu ihrem Erfolg und wünschen allzeit gute, unfallfreie Fahrt!

 


Jeux Dramatiques

Jeux Dramatiques ist eine eigenständige Form des Theaterspiels.

Vier Wochenlang bekam wir Besuch von Christian Wiesinger, der uns in diese Form des Theaterspiels einführte.

 

Im Mittelpunkt stehen das eigene Erleben, die Freiheit der Rollenwahl, die Lust am Verkleiden, die Neugierde sich in fremden Rollen zu erfahren und die Freude am gemeinsamen Spiel in der Gruppe.

 

Die Bilder können nur einen kleinen Einblick in das Geschehen geben.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei!


Projekttage Funiversum St. Oswald

Vom 4. – 6.10 2017 fanden die Projekttage der 4. Klasse im FUNIVERSUM in St. Oswald statt.

 

Wir erlebten drei sehr abwechslungsreiche und lehrreiche Abenteuertage mit vielfältigen Aktivitäten:

 

Wir sammelten erste Erfahrungen beim Bogenschießen,

machten eine Wanderung zur Quelle von Maria Bründl,

wir konnten vom Vortrag „Entdecke die Kraft deiner Gedanken“ viele hilfreiche Tipps für den Schulalltag mitnehmen,

hatten viel Spaß beim Kegeln und Minigolfen,

machten auf einem Bergbauernhof mit beim Süßmostpressen, Kühe und Schafe füttern, spielten mit kleinen Hasen und erforschten Apfel- und Birnbäume,

abends wurde in der Burgdisco eifrig getanzt,

außerdem ließen wir uns bei der „Elemente-Reise“ auf Erlebnisse mit dem Element LUFT ein,

abschließend begaben wir uns mit einer Schatzkarte auf die Suche nach Antworten auf die kniffeligen Fragen zu unserem Aufenthaltsort St. Oswald.

 

Ein besonderes Highlight war die hauseigene Hüpfburg, die in jeder Pause mit großer Begeisterung genutzt wurde.

 

 

Vor allem trug auch die hervorragende Betreuung des Funiversum-Teams sehr dazu bei, dass unsere Projekttage zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden.